Hinweis

Testseite Sonntagsblatt

Wir wünschen allen Lesern ein gutes Neues Jahr!

Digital-Abo
Kloster Engelberg

Abschied und Neuanfang auf dem Engelberg

Eigentlich ist es eine traurige Nachricht: Nach einer fast 400jährigen Tradition verlassen die Franziskaner wegen Personalmangels das Kloster Engelberg, den beliebten Wallfahrtsort in der Nähe von Miltenberg.

Letzten Sonntag gab es deswegen einen Abschiedsgottesdienst. Und da konnte Generalvikar Jürgen Vorndran dann doch auch etwas Positives berichten: Es wird weitergehen auf dem Engelberg – sowohl mit dem Wirtschaftsbetrieb und dem guten Klosterbier als auch mit der Seelsorge. Im November wird ein neuer Orden im Kloster einziehen. Burkard Vogt berichtet.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!